Montag, 7. Januar 2013

Better than now

Alles kann besser werden. Alles soll besser werden. Alles wird besser werden.

Aber das wird es nicht. 

Ich will raus aus diesem Leben hier, aber ich weiß nicht wie das gehn soll, ich will raus aus dem Schmerz der mich fängt, aber ich weiß nicht wie das gehn soll. Und wenn ich jetzt fürchterlich weine, ich gebe nicht auf, ich heb den Kopf an und steh auf.
Und ihr bittet mich, ich soll nicht weinen, soll stark und erhoben weiter gehen, wo der Schmerz mich doch in die Knie zwingt.
Alles kann besser werden. Alles soll besser werden. Alles wird besser werden.

Es kann nur besser werden.
Ich will raus aus dieser Welt, die mich gefangen hällt, als wäre ich eine Marionette die an Fäden hängt, ich bin ein einsamer Held.
Der Schmerz und das Leid , scheiß Streiterein, wie oft bin ich deßwegen, allein, am wein´.
Ich vermiss dich. Und ich weiß ja, wir werden ewig sein. Aber ich vermiss dich, weil wir wir sind. Weil wir wir waren. Weil es Du bist, die in meinen Träumen lebt. Die in meinem Herzen atmet. Die mich durchatmen lässt. Die mir Kraft gibt, wenn ich falle, um aufzustehen. Die mir ein  bisschen mehr Leben gibt. Die mir zwar nicht mehr Tage zum leben gibt, aber meinen Tagen mehr leben. Die meine Hand hält, wenn ich Angst habe. Die mich beruhigt. Die Linderung all meiner Schmerzen. Dann ist es nicht mehr so schlimm, dann tut es nicht mehr wo weh.
Dann wird vielleicht kurz alles gut.

Auch wenn die Wunden klaffen, und die anderen noch ein bisschen mehr Salz von Tag zu Tag darin streuen, du heilst meine Wunden. Zurück wird irgendwann eine Narbe bleiben, wie so oft, aber das ist wenigstens die Erinnerung, dass du die Linderung all meiner Schmerzen bist. Weil du ja mein Mädchen bist, und du immer für mich da bist. Ich weiß nicht mehr, was ich dir alles gab. Sowas vergisst man. Weil es selbstverständlich ist. Ich weiß nur was du alles mir gegeben hast, Verständnis, ein Ohr zum Zuhören, eine Schulter zum Anlehnen, einen Mund zum trösten, ein Herz zum Lieben.
DU hast mir gezeigt, was Liebe ist. Wie wertvoll das Leben ist. Wie kurz das Leben sein kann und wie schnell ein Schlussstrich gezogen werden kann. 
Und auch weil ich grad bitterlich weine, ich gebe nicht auf. Ab jetzt gehts Berg auf, tiefer gehts nicht mehr, und doch, wenn du schon am Boden liegst, treten sie nochmal auf dich drauf, bis du tiefer wie tief bist, bist du ein Nichts bist, ausgelöscht und machtlos gemacht. Weil sie es nicht verstehen, was zwischen uns ist, Paula.
Aber das ist nicht schlimm, solange wir es wissen. Solange wir es fühlen. Solange wir zusammen stehen und nicht von der Seite des anderen gehen, solange unsere Herzen verbunden sind und ich dich in Erinnerung halte, und solange wir wir sind, solange, solange ist es unwichtig, was andere denken. Wir haben uns, das reicht.
Ich hab Dich<3
Alles kann besser werden. Alles soll besser werden. Alles wird besser werden.
Es ist besser geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen