Samstag, 28. Juni 2014

Geheimnis

Ich gebe keinem die Schuld.
Das Geheimnis zerquetscht mich förmlich, nimmt mir die Luft zum Atmen.

Wisst ihr wie es ist, einen Teil von sich zu verstecken? Besonders einen, den man hasst.
Es mag verrückt klingen, aber es tut gut, erwischt zu werden, weil das Verstecken aufhört.
Ich will endlich diese Gedanken aus dem Kopf bekommen. Es ist furchtbar. Es ist krank. Ich habe es gehasst! Und es hat Alles in mir zerrissen. Das Leben ist Schmerz. Ich wache jeden Morgen damit auf und gehe damit zur Schule. Wisst ihr, wie oft ich deswegen schon aufgeben wollte? Ich wollte nie alleine sein. So habe ich das nie gewollt. Nein, ich will das so nicht. 
Ich kann Nähe schwer ertragen. Es hat einen Grund, dass ich bin wie ich bin. Ich lebe mit Schmerzen. Schmerzen, die an guten Tagen einfach nur erträglich sind und an schlechten Tagen alle Lebenskraft aus mir saugen. Es spielt keine Rolle, wie stark ich bin. Es gibt einfach Dinge, die ein Kind, eine Frau, ein Mensch nie ertragen sollte. Und das muss ich nicht hinnehmen. Ich darf es nicht hinnehmen! Denn wenn ich meine Gefühle so unterdrücken muss, kann ich nicht mehr ich selbst sein. Jetzt ist da so eine komische Leere in mir. Das Gefühl, als ob ich versagt hätte. Ich bin das Problem. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen