Montag, 2. September 2013

Nackt

Nackt

Kannst du nackt mich nicht ertragen
wird zwischen uns nichts werden
kannst du einen Blick nur wagen
nackt war ich geboren
hier auf Erden

Nimmst du wahr mich ganz entblößt
wirst du mich nehmen wie gebor'n?
denn wenn du mich ganz rein verstößt
werd ich dich nicht zum Freunde nehm'
das hab ich mir geschwor'n

Wenn du die Wahrheit kannst nicht sehen
ganz so wie sie vermag zu sein
wirst du es im Lebtag nicht verstehen
denn Alles was nicht wahr ist
wahrd den Schein

Ich zieh mich vor dir aus,
ich zeig dir Alles was falsch war,
lass heute jede Lüge raus,
geb Alles zu an diesem Tag,
die Wahrheit hier ist viel zu rar.

Ohne Lüge kam ich auf die Welt,
kannte nicht das falsche Wort,
doch heut ist Wahrheit bloß zerschellt,
ohn' Scham sagt Jeder was er will,
an einem solchen finst'ren Ort

3 Kommentare: