Sonntag, 15. September 2013

Der Himmel beginnt bei den Füßen

Der Himmel beginnt bei den Füßen

Du sagtest, die Welt sei schlecht. Lüge. Und du hast dir den Tod gewünscht. Lüge.
Du hast gesagt, dein Leben ist schwerer als die Anderen und du hast geglaubt du musst sterben um leben zu können. Jede Nacht hast du geweint und dich in deinem Leid eingehüllt, hast deinen Schmerz als Ausrede genommen. Aber für Leben gibt es keine Ausreden. Glaub mir, schlimmer geht es immer. Je mehr du gekämpft hast, desto tiefer bist du gefallen, denn du hast gegen dich selbst angekämpft.

Doch mein Himmel beginnt bei meinen Füßen, all das was ich bin, was mich ausmacht, all das was ich erreicht habe, die Menschen die mich lieben und die ich liebe, die Hoffnung die ich trotz Allem noch habe, die Aussicht auf irgendetwas Erfüllendes. Unbeschwert aufstehen und einschlafen, ohne Angst vor Krieg oder Hunger, ist das, wo mein Himmel beginnt? Menschen um mich herum die mich unterstützen, mich lieben, mir in Allem was ich tue zur Seite stehen, ist das, wo mein Himmel beginnt? Denn letztlich beginnt mein Himmel bei meinen Füßen, weil ich jeden Tag meines Lebens zu meinem ganz persönlichen Himmel machen kann, weil nur ich die Kraft habe, die Möglichkeit habe, dass ich meinen Himmel finde. Und letztlich beginnt mein Himmel bei meinen Füßen. Tiere die mir alle Kraft der Welt geben, die mir und denen ich beistehe, die mit mir meinen Weg gehen, zusammen, ist das, wo mein Himmel beginnt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen