Sonntag, 26. Oktober 2014

Lissy²

Ich habe das Gefühl, als müsste ich laut schreien. Denn niemand hört mir zu. Und du bist weg. Nicht mehr da.
Aber wie das Leben so spielt, Freunde gehen, Beziehungen enden, das Leben geht weiter, Menschen entwickeln sich, ändern sich, leben sich auseinander.
Aber auch wenn ich nicht einen Cent dazu verdient habe und eine Menge verloren habe, fühle ich mich wie die reichste Person auf der Welt, denn was ich habe ist mehr wert als alles Geld der Welt.
Meine Freundin fürs Leben.
Lissy
Es gibt so viel, was ich dir sagen möchte. Ich will dir sagen, wie sehr du mich bewegt hast, und mich verändert hast.
Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins: Wann immer du traurig bist, dich unsicher fühlst, oder völlig das Vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen.
Du warst mein Leben. Du warst alles, was mich ausgemacht hat. Und geblieben ist Leere. Ich habe keine Aufgabe mehr. Die Leere ist schwarz, kalt, erdrückend. Sie drückt mich auf den Boden und erinnert mich Tag für Tag schmerzlich an das, was nie mehr wieder kommt. Deine weiche Nase, deine warmen Ohren. Dein Fell, dein Atem. Ich erinner mich noch genau an das Gefühl, deine kleine, weiche Nase zu streicheln. Ich vermisse das. Ich vermisse es, mich an dich zu lehnen. Zeit mit dir zu verbringen. Geblieben ist ein Loch und das wird nicht gefüllt. Es soll nicht gefüllt werden. Es hat mich zerrissen. Es hat mich gebrochen.
Ich fühle mich, als hätte ich Wochenlang nicht geschlafen. Müde, erschöpft. Leer. Die Leere ist am schlimmsten.
Die ersten Tage ging es. Es war alles gut. Aber es ist nicht gut. Es ist verdammt unerträglich. Es tut so weh, alles tut weh. Wie ein Messer, dass sich langsam in meinem Herz dreht, schwarzes Blut, bittere Tränen. Ich vermisse Dich. Und du kommst nicht wieder. Wo bist du? Ich seh dich in meinen Träumen nicht.
Du glaubst nicht, wie sehr ich dir dankbar bin. Ich weiß wie stark du bist und wie sehr du gekämpft hast. Du warst meine tapfere Heldin. Und ich habe dich so geliebt, jedes kleine Bisschen an dir habe ich so sehr geliebt.
Ich liebe Dich. Ich liebe, ich liebe, liebe dich, ich liebe dich wirklich sehr.
Ich will nur, dass du weißt, ich hab dich immer noch lieb. Und das es am Ende nur dich für mich gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen