Freitag, 26. Juli 2013

In meiner Haut

In meiner Haut

Wait a Moment. I´m waiting too. Ich warte. Wartest Du? Ich warte.

Manchmal, will ich nicht mehr in meiner Haut stecken. Sie engt mich ein. Wo ich hin will?Weit, weit, sehr weit weg von hier. Von dem Chaos, das sich leider Leben nennt. Wer wird mich nur nehmen, wenn ich nirgendwo mehr hin kann? Du? Ich steh hier im Regen. Die Sonne scheint durch die Wolken. Alles ist friedlich. Aber in mir ist Krieg. Ist das mein Leben? Kannst du bitte kurz meine Hand nehmen? Aber bitte, lasse mich los! Nie will ich dich mitziehen! Und kannst du mich dann bitte noch in den Arm nehmen, ohne mich anzufassen? Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Glück unglücklich und ein Leben ohne Freude ist traurig. Und was ist ein Leben ohne Dich?!?!?!?!
Leblos liegt mein Körper da. Er hebt und senkt sich schwer und langsam. Was macht ein Leben glücklich? Was macht ein Leben erfüllt? Was macht ein Leben lebenswert? Du?!
Komm schon, was soll ich nur hier?
Kleines, ich vermisse dich, weißt du? Ein bisschen zu sehr, um es "vermissen" nennen zu können.
Ja, ich sehne mich nach dir. Komm schon, kleine Liebe, stilles Mädchen, bist du hier?Nimm mir den Schmerz oder streu noch ein bisschen Salz in die klaffende Wunde.Kannst du noch was bleiben?
An deiner Seite ist ein leerer Platz. So leer. So einsam. Wer fehlt hier?
Komm schon, stille Liebe, bleib noch eine Weile. Wohin ziehen eigentlich die Wolken, wenn sie genug geregnet haben? Zu Dir? Ich will nicht mehr in meiner Haut sein.
   Aber ich warte, ich warte, ich warte, ich warte, ich warte, ich warte, ich warte, ich warte, ich warte, ich warte, denn irgendwann wird es vorbei sein. Wird es doch, oder? Du hast schon gewartet, lange genug. Tag und Nacht, jeden Atemzug und jede Sekunde hast du gewartet. Hat es sich gelohnt?
In meiner Haut fühl´ich mich nicht mehr wohl. Ohne Dich. Verstehst Du? Ich liebe Dich einfach.
Ich werde bald bei Dir sein. Ein paar kleine  Jahre noch, mehr nicht. Ich werde da sein, meine stille Liebe. Ich werde da sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen