Donnerstag, 25. Juli 2013

Du

Nun  ist es vier Monate her. Es kommt mir länger vor. Jede Sekunde kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Ohne dich. Ohne Wärme. Ohne dich. Ohne Liebe. Ohne dich.
Nach unserer Trennung versuchte ich dich zu meiden und versuchte den Kontakt zu dir abzubrechen. Ich hab versucht dich gänzlich auszulöschen und die wunderschöne Zeit mit dir als Erinnerung zu halten, doch wollte ich ihnen Flügel geben damit sie endlich in die Ferne schweben konnten und ich sie loslasse. Du hast es mir nicht leicht gemacht, deine Anrufe, deine Nachrichten, deine Art mich an dich zu binden. Ich spürte deinen Willen. Dieses Gefühl, dass ich dich verletzt hatte, machte mich traurig und erdrückte mich für eine Zeit. Mir blieb die klare Luft zum Atmen weg. Als würde ein starkes Gewicht auf mir lasten- war es mein Gewissen? Dieses Gefühl war so schrecklich. War es der wahre Weg?
Ich hätte dir von Anfang an die Wahrheit sagen müssen, aber das konnte ich dir damals nicht antun. Zu groß war die Angst, dich zu enttäuschen, dich zu verlieren, dir weh zu tun und letztendlich habe ich genau dies getan. Habe versucht alles schlechte zu zerstören, und hab am Ende nur uns selbst zerstört. Es hatte dich noch mehr verletzt, denn diese Unaufrichtigkeit war der falsche Weg gewesen, du konntest kaum Lüge von Wahrheit trennen, und alles wegen mir. Es waren meine Zweifel. Ich war mir nicht sicher ob ich dich liebte. Ob du perfekt warst? Kann ein Mensch perfekt sein? Oder ist es der Schein der trügt, dein Erscheinen, was mich in den Bann der Liebe zerrte? Ob du der richtige warst? Aber nun ist es zu spät…
Du hast jemanden gefunden. Wen neues. Erst freute ich mich für dich, aber dann wurde mir klar, dass ich ersetzt wurde. Habe doch so viel für dich getan, nicht? Dass deine Liebe zu mir erloschen war, wurde mir mehr und mehr schmerzlich klar. Wieso fühlte ich auf einmal wieder etwas für dich? Nein ,das war keine Liebe! Das ist Eifersucht!
Du hast eine neue Liebe gefunden und ich hoffte darauf dass mich jemand neues lieben wird... aber das tat niemand. Nicht nach fünf Monaten, nicht nach einem Jahr. Nie mehr. War ich es nicht wert?
Nein, das war ich nicht, ich war eine Lügnerin und bin es stets geblieben. Bin mir selbst fremd geworden. Wie soll mich jemand lieben, wenn ich mich selbst dafür hasse? Muss erst mit ihm abschließen, um die Chancen zu erkennen, die mir Tag für Tag gegeben werden.

by SonixD und Einsamkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen