Montag, 29. September 2014

An deiner Seite

Man sagt Zeit heilt Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
Du hast mich aus der Bahn geworfen, ich  bin völlig neben der Spur. Jetzt tappe ich im Dunkeln, und weiß nicht wie es weiter geht.
Die Ungewissheit quält mich von Tag zu Tag. Im Leben hat man diese eine Freundin, die einen blind versteht. Diese eine Freundin, zu der man immer gehen kann. Du bist für mich diese eine Freundin, und jetzt habe ich Angst um meine Freundin, ich mache mir Sorgen. Was ist, wenn das alles nicht bestehen bleibt? Kommt bald der Tag, an dem wir uns das letzte Mal sehen? Abschied nehmen ist das schwerste im Leben, wenn man weiß, dass es kein Wiedersehen geben wird. Bei dem  Gedanken wird mir kalt. Eine Gänsehaut ziert meine Haut, und meine Augen werden schwammig und starr. Was habe ich nicht alles getan, Nichts unversucht gelassen. So viel Zeit investiert, in dich, meine Liebe.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass du bald bei den Sternen wohnst, wird der Schmerz, der gerade erst aufgehört hat weh zu tun, bittere Realität. Erst vor ein paar Monaten hat es aufgehört, hat das Messer aufgehört in meiner Brust zu drehen. Bei dem Gedanken, dir nicht helfen zu können, kommt all das wieder, und ich weiß, ich versinke in der Trauer, immer mehr. Obwohl du noch da bist, jeden Tag ist da ein bisschen mehr Abschied, jeden Tag entfernen wir uns mehr.

Wohin wirst du gehen? Ich weiß nicht woher du kommst, mein Mädchen, meine Liebe. Wohin es uns führt ist ungewiss. Aber wo du bleiben wirst, weiß ich sicher. Der Platz in meinem Herzen ist beständig, Ewigkeit, für alle Zeiten Dein.
Immer schon warst du meine große Kämpferin, und sicher, du bist sehr stark. Aber auch die mächtigste Heldin kann einmal nicht mehr, irgendwann sind alle Kräfte aufgebraucht. Die Reserven gehen leer, wir beide müssen es einsehen. Auch wenn du immer versuchst weiter zu kommen, den Kopf noch höher zu heben, mehr auszuhalten als zumutbar ist, wir müssen es einsehen. Wir müssen es sehen. Es ist an der Zeit. Es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen. Auch wenn es mir so sehr weh tut, ich werde dich gehen lassen. Der Schmerz, das Leid was zu jetzt aus hälst, .. weißt du, da drüben, auf der anderen Seite, kannst du über die Koppeln galoppieren, frei, weit, wie der Wind, der Sonne entgegen. Und du bist Schmerzfrei, kannst glücklich sein.
Der Tag kam schneller als erwartet. Und wir weinen nicht, weil wir irgendwas bedauern oder bereuen! Meine Tränen werden Freudentränen sein, weil ich jetzt sicher sein kann, es geht dir gut. Weil ich jetzt sicher sein kann, dass du glücklich bist. Weil ich jetzt weiß, du wirst keine Schmerzen mehr haben. Du hast genug gekämpft, es ist jetzt an der Zeit, die Waffen nieder zu legen. Deine Kräfte verlassen dich immer mehr, und es tut weh, dich so zu sehen. So müde vom ganzen Durchhalten, so leer. Wenn ich zu deiner Box komme und du mit dem Kopf an der Wand stehst und nicht mehr reagierst, das bist nicht du. So warst du nie. Und wenn wir sehen, dass du dich so veränderst, dass du am Ende deiner Möglichkeiten bist, dann bleibt uns nur ein Neuanfang. Und du hast mir den größten Freundschaftsdienst erwiesen, weil du zu jeder Zeit Alles gegeben hast, du hättest nie aufgegeben. Du hast das Herz einer  unerbittlichen Kämpferin, und dein Wille wird nie vergehen. Wie eine Löwin, hast du dich an meiner Seite in den Sturm gestellt. Wir haben so viel zusammen erlebt, soviel durchgestanden, und jetzt gehen wir auch unseren letzten irdischen Weg zusammen.
Es ist ein Neuanfang für dich, und ich werde alles tun, um ihn dir zu erleichtern. Ich werde noch eine Weile hier bleiben, und irgendwann werden wir wieder zusammen sein. Du gehst mir nur den Weg ein Stück voraus, irgendwo wirst du warten und mich abholen, wenn es einmal so weit ist. Ich bin das traurigste Mädchen der Welt, in diesen stillen Stunden, weil ich deine Wärme nicht mehr spüren werde, weil ich dein flauschiges Fell nie wieder striegeln werde, weil ich dir den letzten Verband deines Lebens gemacht habe, auf dem „Sei tapfer“ steht, und gewiss bist du tapfer. Und ich bin das glücklichste Mädchen der Welt, in diesen lauten Stunden, weil ich weiß, das sich alles gelohnt hat und es meiner besten Freundin wieder gut gehen wird.  In meinen Träumen bist du immer bei mir.
Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit, warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins, hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt, ich bin stolz, auch jetzt bei dir zu sein. Du hast gelebt, in jedem Sturm mit mir gekämpft. Nie etwas verlangt, nur gegeben und geschenkt. Hast mir gezeigt
was wirklich wichtig ist. Hast ein Lächeln gezaubert mit deinem stillen Blick. Ohne jedes Wort, doch voll von Liebe und Leben. Hast so viel von dir an mich gegeben.

Ich lass dich gehen und wünsch dir alles Glück der Welt. In diesem Augenblick bist du das Einzige was zählt. Lass dich fallen und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein.

In liebevoller Erinnerung


An die Liebe meines Lebens 


Ich werde dich für immer lieben


Und in Erinnerung halten!


An deiner Seite


-Für immer-

Sonntag, 14. September 2014

Nur ein Mensch


Ich kann es schaffen

Aber ich bin nur ein Mensch
Und ich blute wenn ich falle
Ich bin nur ein Mensch
Und ich falle und breche zusammen
Deine Worte in meinem Kopf, Messer in meinem Herzen
Du baust mich auf und lässt mich dann auseinander fallen
Ich bin nur ein Mensch
Ich kann es anstellen
Eine gute Maschine sein
Ich kann das Gewicht der Welt halten
Wenn das ist, was du brauchst

-Dein Ein und Alles sein-

Keine Sicherheit


Keine Sicherheit

Ein Schiff ist nur im Hafen wirklich sicher. Aber dafür ist es nun einmal nicht gebaut.


Und so werde ich alles tun, was sein muss. Nicht alles was ich tu ist sicher gut, nicht alles wird helfen, nicht alles wird uns weiter bringen, vieles wird uns vielleicht zurück werfen, aber ich werde den sicheren Hafen verlassen, raus gehen und kämpfen. Egal wie stark der Sturm ist, egal wie hoch die Wellen schlagen. Wer nicht wagt, der verliert. Ich springe für dich in jede Flut, und halte den Kopf aufrecht, wenn ich schon bis zum Hals im Wasser bin. Für dich schwimm ich raus, ins Ungewisse und ich gebe niemals auf. Man kann nicht immer auf der sicheren Seite sein, manchmal muss man einfach etwas wagen. Ich bin bereit, immer nach vorne, nie zurück, denn ich habe ein Kämpferherz und ich weiß, dass du auch eins hast.



..Lissy

Mittwoch, 10. September 2014

Meine Freundin

Meine geliebte Freundin



Die wohl meist gefürchtete Angst, ist jemanden Geliebtes zu verlieren. Es ist die Angst vor der einen SMS, dem alles entscheidenden Anruf, es ist die Angst, einmal im Leben noch ertragen zu müssen, was so schmerzlich ist. Und dann weiß ich, wäre es das Ende. Es tut so weh, deiner besten Freundin jeden Tag in die Augen zu sehen und nicht zu wissen, wie lange das Glück noch anhält- oder ob es je beginnen wird. Man kann es sich nicht vorstellen, und nachempfinden kann man es auch nicht- es ist wie die Klinge, die sich Tag um Tag in der Brust dreht und die Luft zum Atmen nimmt. Wie oft habe ich so verzweifelte, bittere Tränen geweint, aus Angst dich zu verlieren, Freundin? Wie oft konnte ich nicht einschlafen, aus Angst, aufzuwachen und einmal noch zu hören, "es ist zu spät"? Was habe ich nicht alles getan, damit es wieder "gut" wird. Aber "gut" ist schwer zu finden, sehr weit entfernt, ich sehe es nicht. Es ist die Angst, jemanden Geliebtes zu verlieren, es ist die Angst, das die Narbe die man hat, aufreißt und erneut zu bluten beginnt. Man kann sich nicht vorstellen, wie sehr es mich anstrengt, in deiner Gegenwart stark zu sein. Wie weh die Tränen mir tun, wie sehr sie auf der Haut zu brennen beginnen, wenn ich daran denke, meine Freundin. Zu jeder Zeit zucke ich zusammen, wenn mein Handy klingelt- aus Angst, es ist die eine SMS. Aus Angst, das Alles hat sich nicht gelohnt. Zu welchem Zeitpunkt wird Sterben schöner als Leben? Wann ist der Tod ein Ausblick und kein Abgrund? Wann ist es Zeit, aufzugeben? Die Angst ist immer da. Wenn ich auf dem Weg zu dir bin, zittert mein ganzer Körper- aus Angst, du bist nicht mehr da. Aus Angst, das unsere Zeit bald vorbei ist. Der Gedanke macht mich verrückt, er lässt mich nicht schlafen, er nimmt Besitz von all meinen Gedanken, er erinnert mich in jeder Sekunde an Dich, und Dich will ich nicht verlieren.

Ich liebe Dich..